Der Tod des Demosthenes

Der Tod des Demosthenes

by Michael Schmitt

NOOK Book(eBook)

$1.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Der Tod des Demosthenes by Michael Schmitt

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Klassische Philologie - Gräzistik - Literatur, Note: 2,1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Klassische Philologie), Veranstaltung: Griechisches Proseminar: Demosthenes - Kranzrede, Sprache: Deutsch, Abstract: Die politischen Fähigkeiten des Demosthenes sind im Gegensatz zu seinen rhetorischen stets unterschiedlich beurteilt worden.1 Eine Wertung des Staatsmannes Demosthenes soll in der vorliegenden Arbeit zwar nicht vorgenommen werden, doch es ist nicht verwunderlich, dass ihm sein politisches Handeln mehr als einmal in seinem Leben zum Verhängnis wurde und ihn letztlich das Leben kostete. Im Folgenden soll nun Demosthenes' anfänglich zögernder, dann aber stetig steiler werdender Niedergang beleuchtet werden und, wie es schließlich ein solch unglückliches Ende mit ihm nehmen konnte.

Product Details

ISBN-13: 9783640310951
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2009
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 10
File size: 77 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews