Die Entdeckung des Nordpols: Zwei Jahre im ewigen Eis 1908-1909

Die Entdeckung des Nordpols: Zwei Jahre im ewigen Eis 1908-1909

by Robert E. Peary, Detlef Brennecke

NOOK Book1., Aufl. (eBook - 1., Aufl.)

$23.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783843800747
Publisher: Edition Erdmann in der marixverlag GmbH
Publication date: 06/04/2013
Series: Edition Erdmann
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 288
File size: 2 MB

About the Author

Robert E. Peary (1856 - 1920) entstammte einer alten Holzhändlerfamilie und begab sich schon früh auf die Suche nach dem Unbekannten, opferte jede freie Minute für seine Expeditionstrips in unerforschte Gebiete. Ein Forschertraum erfüllte sich bereits zu Jugendzeiten: Er entdeckte Eagle Island in der Casco Bay an der Küste von Maine. Nachdem er 1877 vom College abging, erfüllte er sich seinen Wunsch und kaufte Eagle Island von seinen Ersparnissen, um sich anschließend ganz der Erforschung Grönlands und des Pols zu widmen. Im April des Jahres 1909 erreichte Peary nach einer gefährlichen Expedition durchs ewige Eis endlich sein großes Ziel: "The Pole at last!!!" notierte Robert E. Peary am Morgen des 6. April in sein Tagebuch. Wie kein anderer war Peary geradezu besessen, den Nordpol als Erster zu erreichen. Dank Unterstützung konnte er sich seinen langgehegten Traum erfüllen und die amerikanische Flagge am nördlichsten Punkt der Erde aufstellen. Die Welt feierte ihn als den ersten Menschen am Nordpol.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews