Erst Das Fressen, Dann Die Moral? Eine Auseinandersetzung Mit Der Tierethik Peter Singers Und Helmut F. Kaplans

Erst Das Fressen, Dann Die Moral? Eine Auseinandersetzung Mit Der Tierethik Peter Singers Und Helmut F. Kaplans

by Gordon Wagner

Paperback

$34.99
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, April 25

Product Details

ISBN-13: 9783955493905
Publisher: Bod Third Party Titles
Publication date: 07/25/2013
Pages: 58
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.12(d)

About the Author

Gordon Wagner, B.A., wurde 1986 in Berlin geboren. Sein Studium der Kulturwissenschaften an der Europa-Universität Viadrina schloss er im Jahr 2012 mit der vorliegenden Studie zu Vegetarismus und Tierethik erfolgreich ab. Während des Studiums beschäftigte er sich intensiv mit der Problematik und wurde nach Lektüre der Werke Peter Singers 2009 selbst zum Vegetarier.
Seither interessiert ihn insbesondere die Einordnung der Tierethik in einen größeren Kontext, eine globale Ethik.
Zu seinen Studienschwerpunkten im Master-of-Arts-Studium gehören Europa-Politik sowie Religionskritik.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews