Uber Faradays Kraftlinien

Uber Faradays Kraftlinien

by James Clerk Maxwell, Ludwig Boltzmann

Paperback

$29.50 View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Wednesday, October 24?   Order by 12:00 PM Eastern and choose Expedited Shipping at checkout.

Overview

Uber Faradays Kraftlinien by James Clerk Maxwell, Ludwig Boltzmann

"Der gegenwärtige Stand der Elektrizitätslehre scheint besonders ungünstig für die Spekulation. Die Gesetze der Verteilung der Elektrizität auf der Oberfläche von Leitern sind durch Rechnung aus Experimenten abgeleitet worden. In einigen Teilen der mathematischen Theorie des Magnetismus ist man ziemlich weit gekommen, während in anderen die experimentellen Daten mangeln. Die Gesetze der Leitung des galvanischen Stroms und der Wechselwirkung der Stromleiter sind durch mathematische Formeln dargestellte worden, aber sie stehen noch ausser aller Beziehung zu den andern Teilen der Wissenschaft." [...]

James Clerk Maxwell (1831 - 1897) war einer der bedeutendsten und einflussreichsten Physiker des 19. Jahrhunderts, welcher die Grundlagen der Elektrizitätslehre und des Magnetismus durch die Entwicklung der Maxwellschen Gleichungen bildete. Die vorliegende Abhandlung dient der Veranschaulichung der experimentellen Befunde Faradays anhand der Überführung in eine mathematische Darstellung.

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe von 1895.

Product Details

ISBN-13: 9783957001245
Publisher: Verlag der Wissenschaften
Publication date: 08/14/2014
Pages: 136
Product dimensions: 5.25(w) x 8.00(h) x 0.32(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews