Das Geheimnis der Marie Rogêt

Das Geheimnis der Marie Rogêt

by Edgar Allan Poe

NOOK Book(eBook)

$0.99 View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Marie Rogêt ist eine Angestellte in einer Parfümerie in Paris und verschwindet plötzlich spurlos. Nach vier Tagen wird ihre Leiche gefunden. Die Polizei tappt im Dunkeln. Der Präfekt Dupin wird nach seinen Ermittlungserfolgen im Fall des "Doppelmord in der Rue Morgue" mit dem Fall betreut. Zusammen mit seinem Partner, dem namenlosen Erzähler, analysiert Dupin Zeitungsartikel, Polizeiberichte und Zeugenaussagen rund um den Mord.  Dupin kommt zu dem Schluss, dass es sich um einen einzelnen Täter handeln muss und nicht wie bisher angenommen um eine Bande.

Product Details

ISBN-13: 9783944389431
Publisher: Otbebookpublishing
Publication date: 12/27/2015
Series: Classics To Go
Sold by: Barnes & Noble
Format: NOOK Book
Pages: 56
File size: 294 KB
Age Range: 18 Years

About the Author

Edgar Allan Poe (* 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts, USA; † 7. Oktober 1849 in Baltimore, Maryland) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Gattung der Kurzgeschichte sowie die Genres der Kriminalliteratur, der Horror- bzw. Schauerliteratur. Einzelne Erzählungen haben spätere Autoren der Science-Fiction wie Jules Verne beeinflusst. Seine Poesie, in Europa rezipiert von Charles Baudelaire, wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung. (Wikipedia)

Customer Reviews