Das Glück der Familie Rougon

Das Glück der Familie Rougon

by Emile Zola

Paperback

$36.13 $39.90 Save 9% Current price is $36.13, Original price is $39.9. You Save 9%.
View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Friday, October 26  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Das Glück der Familie Rougon by Emile Zola

Émile Zola (1840-1902) war ein französischer Schriftsteller und Journalist. Er gilt als einer der großen französischen Romanciers des 19. Jahrhunderts und als Leitfigur und Begründer der gesamteuropäischen literarischen Strömung des Naturalismus. Daneben betätigte er sich auf gemäßigt linker Position als Journalist. Sein Hauptwerk waren 20 Romane des Zyklusses mit dem Titel Les Rougon-Macquart. Histoire naturelle et sociale d'une famille sous le Second Empire/Die R.-M. Die Natur- und Sozialgeschichte einer Familie im Zweiten Kaiserreich. Als Familiengeschichte beschreibt die Romanreihe die Geschichte des der Bourgeoisie zuzuordnenden Rougon-Zweiges und des der Unterschicht angehörenden Macquart-Zweiges. Sowohl die Erbanlagen (Hang zum Alkoholismus), das Milieu (Unterschicht bzw. Boutgeoisie) und die historischen Umstände werden in dieser Romanreihe ausführlich behandelt. Die Romane sind insbesondere für Sozialhistoriker von hohem Interesse. Reproduktion des ersten Bandes der Rougon-Macquart mit Anpassungen an die neue Rechtschreibung.

Product Details

ISBN-13: 9783864036507
Publisher: Outlook Verlag
Publication date: 11/15/2012
Pages: 334
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.75(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews