Der Einfluss des Vaters in der Entwicklung des Kindes

Der Einfluss des Vaters in der Entwicklung des Kindes

by Giovanni Adornetto
Der Einfluss des Vaters in der Entwicklung des Kindes

Der Einfluss des Vaters in der Entwicklung des Kindes

by Giovanni Adornetto

eBook

$10.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers


Overview

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 5, Universität Basel (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Proseminararbeit werde ich den Einfluss der Väter in der Entwicklung der Kinder vorstellen. Mein Interesse dafür wurde geweckt, nachdem in meinen Vorlesungen hauptsächlich die Mutter erwähnt wurde. Tatsächlich war die Mutter lange Zeit im Mittelpunkt der Forschung. Doch war es unerlässlich, auch den Einfluss des Vaters im Prozess der Entwicklung der Kinder miteinzubeziehen, vor allem nachdem sich unser soziales System verändert hat und dem Mann ein anderer Stellenwert übertragen wurde. Im ersten Teil der Arbeit gehe ich auf die Forschungstraditionen ein, da sich diese im Lau-fe der Zeit wesentlich verändert haben und daher der Informationsgehalt vieler Studien relativiert werden muss. Im zweiten und dritten Teil werde ich den Vater von verschiede-nen Perspektiven beleuchten, d.h. ihn in den Familienkontext einbetten und versuchen, seine inneren Überzeugungen und Motivationen zu verstehen. Zu erwähnen ist, dass die meiste Literatur aus Übersee kommt und daher hier und da ein paar Unstimmigkeiten entstehen. Doch im grossen und ganzen ist der Einfluss des Vaters auf die Entwicklung des Kindes in diesen zwei Kontinenten ziemlich gleich.

Product Details

ISBN-13: 9783640394753
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2009
Sold by: CIANDO
Format: eBook
Pages: 20
File size: 100 KB
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews