Mein Sonnenkind: Wie ich meine Tochter beim Amoklauf in Winnenden verlor und nun gegen die Waffenlobby kämpfe

Mein Sonnenkind: Wie ich meine Tochter beim Amoklauf in Winnenden verlor und nun gegen die Waffenlobby kämpfe

by Hardy Schober

NOOK Book(eBook)

$16.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783641071929
Publisher: Südwest Verlag
Publication date: 02/29/2012
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 230
File size: 2 MB

About the Author

Hardy Schober, geb. 1959, ist Diplom-Betriebswirt. Jahrelang war er erfolgreich in der Finanzbranche tätig, unter anderem als Grundstücksgutachter, Repräsentant einer Privatbank, Loanmanager, Immobilienmakler und Baufinanzierungsberater. Nach dem Tod seiner Tochter beim Amoklauf in Winnenden entschied er sich, diese Tätigkeiten aufzugeben. Seit Ende 2009 ist er als Vorstand des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden – Stiftung gegen Gewalt an Schulen (aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de) tätig und setzt sich aktiv für Gewaltprävention und Sicherheit an Schulen sowie strengere Waffengesetze ein. Großen Rückhalt bietet ihm seine zweite Tochter Belli. Hardy Schober ist verheiratet und lebt in der Nähe von Stuttgart.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews